Gabelfrühstück

Eine kulinarische Verbindung zwischen Frühstück und Mittagessen...

...und für alle Langschläfer, bei denen es für ein Frühstück schon zu spät und ein für ein Mittagessen noch zu früh ist.

0 8 15 gibt es bei uns nicht!

 

Bei unserem Gabelfrühstück sind fast alle Speisen hausgemacht, auf jeden Fall alle Marmeladen, Chutneys, süße und salzige Aufstriche, sowie Cremes, Smoothies usw.

Wurst- und Käsespezialtitäten beziehen wir von ausgesuchten Produzenten in allerbester Qualität. Dabei ist uns nicht nur die gute Qualität wichtig; vor allem das Tierwohl liegt uns sehr am Herzen!

Eier aus der Legebatterie oder überfüllten Freilandgehegen, Milch von Kühen die wie Maschinen behandelt, Schweine die in engen Ställen gezüchtet, Tiere die mit Antiobiotika und anderen Mitteln vollgestopft werden, damit sie "gesund" bleiben - all das gibt es bei uns nicht! 

Aus diesem Grund holen wir die Milch und Eier bei unserem Bio-Bauern, dem Steinenbacher Hof in Hohengehren; denn da können wir sicher sein, dass es den Tieren gut geht und es ihnen an nichts fehlt.

In meiner Küche verwende ich gerne Eichelschwein. Die Schweine von Eichelschwein GmbH leben bis zur Schlachtreife im Wald, dürfen sich suhlen und nach Herzens Lust im Schlamm wälzen und im Waldboden nach Eicheln und anderen Leckereien wühlen. Manche Wurst- und Schinkenspezialität, die Sie auf auf unseren Etageren finden, stelle ich selbst her.  

 

Rind- und auch Schweinefleisch bekommen wir auch vom Köshof, ein Biohof in Welzheim. Da sagen sich nicht nur Fuchs und Has' gute Nacht, vor allem die Tiere haben dort ein stressfreies Leben! Der Köshof schlachtet nur wenige Tiere im Jahr und vermarktet seine Fleisch- und Wurstwaren ausschließlich auf dem Schorndorfer Wochenmarkt. Wenn ein Tier geschlachtet wird, soll auch und alles davon verwertet werden. Das ist die Philosophie vom Köshof und auch die meine! Von der Nase bis zur Schwanzspitze!

Auf dem Köshof können die Tiere im Freien leben, haben im Sommer einen kühlen Stall und auch wunderschöne großzügige Weiden zum Grasen! Die Hinterwälder Rinder dürfen mindestens 2 Jahre leben, bis sie zum Schlachter gebracht werden. Selbst die Gänse werden da noch von Hand gerupft, meine Güte wo gibt es das noch? 

 

Regionalität liegt uns natürlich sehr am Herzen und wenn es einmal nicht ganz regional geht, dann achten wir auf Nachhaltigkeit. Der Räucherlachs, den wir Ihnen servieren kommt darum nicht aus Norwegen, von Fischfarmen wo Fische unter unwürdigen Bedingungen gezüchtet werden, sondern von Honest Catch (früher Crusta Nova). Honest Catch züchtet selbst Garnelen =  die Bayrische Garnele und liefert nachhaltige Fisch- und Meeresfrüchte in absoluter Top-Qualität. 

Je nach Saison variieren die Speisen bei unserem Gabelfrühstück. Mal gibt es ein Süppchen, mal eine Frittata, mal ein Salätle. Machmal Eintopf, manchmal Chili, manchmal Auflauf. Je nachdem was Garten und Wiese und Wald so hergebet. Alle Leckereien sind hausgemacht und immer frisch zubereitet! Sie können sicher sein: "Suppen aus der Tüte oder Fertigpäckle kommen bei uns nicht auf den Tisch!" 

 

Freilich dürfen ein lächelndes Frühstücksei oder Eierspeisen bei einem so ausgiebigen Gabelfrühstück nicht fehlen, ebenso wenig wie frisches Brot, leckere Brötchen oder buttrige Croissants. Die Backwaren bäckt der Strizelbäck für uns, die Bäckerei Strizelberger aus Winterbach. Und auch unser feiner Kaffee kommt aus dem Remstal von der kleinen privaten Kaffeerösterei Rudolf aus Schorndorf.

 

Bei unserem Gabelfrühstück werden Sie mit einem Gläschen Secco oder alkoholfreiem Bizzler von der Manufaktur Geiger aus Schlat begrüßt und dann können Sie hemmunglos schlemmen und genießen.

 

Lassen Sie sich von uns verwöhnen!

Preis pro Person     55,- € inkl. 1 Glas Sekt oder alkoholfreiem Bizzler

                                             und Kaffee oder Tee

 

 

Hier finden Sie die  TERMINE